Modul 1 "Der Pure Clown"

Die Welt des Spielens, der Fantasie und des Staunens

Wir starten unsere Ausbildung mit dem "Puren Clown". Er ist der klassische Clown und ein Meister des Spielens im 1. und 2. Raum des Lachens. Wenn wir uns auf sein Spiel einlassen führen er uns in eine Welt jenseits der alltäglichen eindiemensionalen Vorstellungen.

  • Für den Puren Clown ist alles möglich und er beherrscht die Kunst sich selber zu überraschen
  • Er lehrt uns das Staunen. Damit tauchen Dinge auf, die man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Aus einem Stock, einem alten Stuhl oder einem kleinen Ball ensteht ein ganzes Universum.

Durch seinen naiven Blick auf die Dinge und die Fähigkeit seiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen, berührt er unser Herz.

Im Spiel des Clowns findet jeder Platz. Wir werden zu "Zwillingen" und "Komplizen" seiner Spielfreude und Fantasie.

Er weckt in uns die natürliche Lust am Spielen.

Ablauf

Der Kurs wird als Intensiv-Woche von Mo - So angeboten.
Hier findest Du Deinen Einstieg in die Welt des Clowns und die "Magie der roten Nase".
Inhaltlicher Schwerpunkt ist das clowneske Spiel im 1. und 2. Raum des Lachens im Solo - und Duospiel:
  • Körper - und Atem- und Energietraining
  • Clownerie Das Pure Spiel
  • Clownerie Clown-Mime
  • Das Spiel mit Objekten und Requisten
  • Clownerie Improvisation

Kurszeiten:

  • Mo - Fr von 10h –17h
  • Sa von 10h - 16h. Ab 18h Werkstattbühne
  • So von 10h - 14h

Kursleitung

  • Michael Stuhlmiller / Clown und Clownkommunikation

Kosten

  • 1.240 €

Nächste Termine

"Der Pure Clown" 2024 Kurs 2
"Der Pure Clown" 2024 Kurs 3
"Der Pure Clown" 2024 Kurs 4
"Der Pure Clown" 2024 Kurs 5
Intensivwoche "Der Pure Clown" 2025