Wir möchten Euch einladen die Welt mit den Augen des Clowns zu betrachten:

Gerade jetzt, wo Corona unsere ganze Welt zum Kippen bringt, kann unsere Gesellschaft etwas Clown gebrauchen. Deswegen haben wir von der Schule von Clowns eine kleine Reihe von Bewegungs- und Fantasiespielen zusammengestellt, die Eltern mit ihren Kindern und Kinder mit ihren Eltern zuhause spielen können.

  • Das was wir normalerweise in unseren Kursen vermitteln, kommt jetzt direkt zu Euch nach Hause.

Also wer will, schaut einfach mal auf unseren youtube Kanal und schon findet ihr eine Reihe von Clown-Spielen die wir ganz neu für Euch aufgenommen haben.
Jetzt wo alle Spielplätze, Turnhallen und Schwimmbäder und alles wo man sich bewegen und Spaß haben kann geschlossen, sind diese Clownspiele für zuhause genau das richtige. Dabei kann man sich viel bewegen und die Fantasie loslassen.
Wenn ihr das auch eine gute Idee findet, dann teilt diese Nachricht, damit viele Eltern, Kinder und Großeltern davon erfahren.

Clownspiele für Kinder und Eltern

Damit ihr die Videos sehen könnt, klickt bitte auf das jeweilige Feld!

Bewegungs- und Fantasiespiele für Eltern und Kinder ab 4 Jahren

  • Das "Wie siehst Du den aus -Spiel"
  • Das " Wie geht es Dir" Spiel"
  • Das "Zwillingsspiel"

Bewegungs- und Fantasiespiele für Eltern und Kinder ab 8 Jahren

  • Das "Drunter - Drüber - Mittendurch" Spiel"
  • Das " Spielen mit der Luft" Spiel

Spiele zum Mitmachen und Nachmachen

 

Die Kurse in Clownschule fangen voraussichtlich erst wieder ab dem 1.Mai an. Wir orientieren uns im Moment an den Verordnungen für hessische Schulen. Die neuen Termine findet ihr auf unserer Termin-Liste.

Dann freuen wir uns wieder auf EUCH bei uns in der Clownschule. Bis dahin Gut Clown und viel Spaß mit den Clownspielen auf youtube.

Denn: "Menschen zum Lachen zu bringen, ist der kürzeste Weg zu ihrem Herzen." Michael Stuhlmiller

ZDF Hallo Deutschland mit Achim Winter:Auschnitte aus dem Einführungskurs "Entdecke den Clown in Dir

Das Buch von Michael Stuhlmiller

Natürlich geht es um die 5 Räume des Lachens.

Ihr könnt Euch auf viele Geschichten rund um die Clownschule freuen.
Es geht aber nicht nur um den Clown auf der Bühne, sondern auch um die Perspektive des Clowns im Leben.

Dazu gibt es viele hilfreiche Übungen wie man mit Selbstvertrauen und Humor schwierige Situationen meistern kann.

Hier bestellen

Um die Webseite optimal zu gestalten und zu optimieren werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …